Zum Hauptinhalt springen

Beate Wolf im Film-Portrait "Die Mischung Macht's 2025"

Das interkulturelle Filmprojekt "Die Mischung Macht's 2025" zur Pforzheimer Stadtgesellschaft gibt seit mehr als 12 Jahren Einblicke in die sehr verschiedenen Lebensgeschichten von Migrant:innen, Geflüchteten und Pforzheimer:innen. Die neue Staffel will verstärkt die jüngere Generation in den Blick nehmen.

Am Sonntag dem 27. Juli 2025 um 19:00 Uhr ist neben Abu Özban auch unsere langjährige Jugendtrainerin der Juniorinnen beim Teil 4 der Serie zum Thema "Ehrenamt" im "Kommunalen Kino" im Fokus. Vorverkauf-Tickets gibt es hier: https://kommunales-kino-pforzheim.de/reservieren?showid=3248386860

Beate Wolf kam 2002 aus Potsdam nach Pforzheim – der Liebe wegen. Die studierte Landwirtin trainiert heute die Mädchenmannschaften des FSV Buckenberg und ist maßgeblich am Erfolg der wachsenden Juniorinnen- und Frauen-Sparte beim Verein verantwortlich.

Das  Projekt zur interkulturellen Pforzheimer Stadtgesellschaft "In Pforzheim lebt die Welt. Menschen aus mehr als 140 Nationen – viele bei uns geboren." steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Peter Boch in  Kooperation mit  Evangelische Erwachsenenbildung, Internationalem BeiratForum Asyl und vielen weiteren Partnern.

  • Erstellt am .